Dienstag, 11. Dezember 2012

Oreo Cookie - Backmischung

Da habe ich die Tage doch etwas für mich neues in unserem Großmarkt gefunden. Eine Oreo-Cookie-Backmischung. Da ich diese Kekse ja über alles liebe, konnte ich das natürlich nicht ungetestet im Laden stehen lassen. Hergestellt in Spanien und ein stolzer Preis von 3,99 €....Aber: Ihr müsst nicht backen :) !


Laut Packung in 15 Minuten fertig...Aber die 8 Portionen, die dort angegeben sind, sind eine Freckheit. Das ist ein kleiner Kuchen und gut mit 2 Mann zu futtern. Dickes Plus: Man benötigt lediglich noch 100 ml Milch und 25g Butter.
Der Packungsinhalt: Die mitgelieferte Form aus Plastik ist super.

Die Butter wird in einem Topf geschmolzen und die Mischung für den Boden hinzugegeben.

Alles in die Form geben und mit einem Löffel fest plattdrücken.

In eine andere Schüssel die Mischung für die Creme mit 100ml Milch geben
Alles mit einem Pürierstab 2-3 Minuten aufschlagen. Ein Handrührer geht natürlich auch.

Auf den Boden geben.

Kuchen in den Kühlschrank stellen. Laut Packung kann man ihn auch sofort essen, aber das ist Quatsch, denn bei mir war die Creme viel zu flüssig. Nach 2 Stunden im Kühlschrank war die Creme fest. Nun die Streuselmischung für obendrauf benutzen und den Kuchen dick einstreuseln.

Schon fertig!

Und wie schmeckt er?
Wie ein großer, cremiger Oreo-Keks...Nur noch besser. Für mich nun unverzichtbar.
Ich möchte darin baden, darin schwelgen... Ich möchte dieser Kuchen sein ^^

1 Kommentar:

  1. ich weiß bis heut nicht mal wie ein Oreokeks schmeckt, denn ich weiß das niemand aus meiner Familie die gern mag...
    nun ja ... ich sehs positiv- kalorien gespart hihi

    AntwortenLöschen