Freitag, 16. November 2012

Für unsere Krümelmonster

Ich habe heute Müsli-Kekse gebacken. Rezept frei nach Nase zusammengerührt und sie sind...ja, ich muss mich loben....wirklich sehr lecker. Müsli-Kekse klingt ja erstmal nicht unbedingt soooooo "nom nom!". Aber mit dem richtigen Müsli sind sie für die großen und kleinen Krümelmonster super.

Ich habe das Alnatura-Beerenmüsli aus der letzten Leckerbissen-Box verwendet.
Ergibt ca.30 Kekse (ich hab recht Große gemacht)

500g Müsli
80g Butter
2 Eier
ca.100 g Margarine
ca.200 g Mehl
ca.100ml Milch
1/2 TL Backpulver
2-3 EL Honig
100g Zucker


Die Circa-Angaben hängen von den Konsistenz des Teiges ab. Habe noch etwas Mehl nachgeben müssen. Der Teig soll natürlich zu flüssig sein.
Die Butter in einer Pfanne oder Topf schmelzen und das Müsli darin anrösten. (Der Duft ist gigantisch und macht schon Hunger!)
Eine Mittlere Hitze nehmen und aufpassen, dass es nicht anbrennt.


Nebenher in einer seperaten Schüssel die restlichen Zutaten gut mit dem Mixer verühren.


Das angeröstete Müsli hinzugeben und gut mit dem Teig verühren. Evtl. Etwas Mehl nachgeben.

Das Backblech mit Backpapier auslegen und je nach dem wie groß ihr eure Kekse haben wollt die gewünschte Menge als Häufchen verteilen.

Bei Umluft ca.180 Grad...gute 10 Minuten...Auch das variiert je nach der Größe eurer Kekse. Also ab und zu mal danach schauen :)


Schnell, einfach und lecker!

3 Kommentare:

  1. hey, süßer blog! lecker!
    bei mir kann man sich für eine blogvorstellung 'bewerben', also wenn du lust hast, schau doch mal vorbei :)
    xxx

    AntwortenLöschen
  2. Sieht auch wirklich sehr lecker aus.

    *Nicole

    AntwortenLöschen